Sonntag, 26. Oktober 2008

Meine geliebte Heimat


Wenn ich länger und ferner von
zu Haus gewesen bin, z.B. als ich nach Irland ging, um Englisch zu lernen. Dort war ich in einem schönen Haus, in einem kleinen Dorf mit einer Familie, die meiner Familie ähnlich war. Außerdem gab es in dem Dorf viele spaniche Jungen, die mit mir Englisch lernten. Trotzdem gab es viele Dinge, die ich vermisste und die mich an meine Heimat erinnerten. Am Anfang war alles neu, schön und lustig, aber dann begann ich manchmal einige Sachen zu vermissen.

Es regnete (sehr) viel und das Wetter war ziemlich miserabel und ich wollte die Sonne wiedersehen..

Das Essen schmeckte () immer gleich (immer gab es Chips, Ketchup,...) und ich wollte das Essen meiner Mutter wieder genießen. Das kleine Kind, das 8 Jahre alt war, erinnerte mich immer an meine kleine Schwestern, aber es war ein gutes Gefühlt, weil ich mit ihr spielen, laufen oder tanzen konnte. Aber manchmal verstand ich sie nicht und dann lachten wir sehr viel.

Obwohl es nicht meine Heimat war, war meine Erfahrung dort fantastisch und ich konnte mein Englisch verbessern, neue Freunde gewinnen und eine andere Kultur kennenlernen.

Sara Sanz

Keine Kommentare: