Dienstag, 19. Mai 2009

Verodnetes Lächeln

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Mit grossem Interesse habe ich den Artikel mit dem Titel 'Beruflich verordnetes Lächeln kann krank machen' gelesen.

Ich muss sagen, dass diese Studie nicht nur interessant ist, sondern auch nützlich sein kann für alle diejenigen Leute, die jeden Tage mit anderen Leuten arbeiten müssen.

 

Ich bin Psychologin von Beruf und meine Patienten, die mit Publikum arbeiten müssen, haben viele Probleme mit diesem Thema. Sie müssen den ganzen Tag für die Kunden lächeln. Wenn sie gute Laune haben, ist es einfach und es gibt kein Problem. Aber manchmal haben sie einen schlechten Tag gehabt und sie fühlen sich müde und traurig, aber die Arbeit sagt, sie müssen lächlen. Das kann eine sehr schweriege Erfahrung sein und es kann zu einer stressigen Situation werden. Aus diesem Grund wäre () diese Studie sehr gut für meinen Patienten zu lesen. 

 

Sie könnten veschiedene Verhaltensweisen für die neuen Situationen lernen und es wäre sehr nützlich. Die Experten sagen, es ist gut eine Pause zu machen. Normalerweise empfehle ich auch einen 15 minütigen Spaziergang nach der Arbeit oder ein bisschen Sport zu treiben. Je  aggressiver der Sport ist, desto besser hilft er gegen Stress. Es ist sehr gesund mit anderen Leuten  über den Job zu sprechen und ein Hobby zu haben… Hier kann mann viel Spass haben und sie können ohne Druck und Zwang (zwanglos) lächeln.

 

In meinem Beruf lache ich nicht zu viel. Ich fühle mich ein bisschen humorlos. Die meisten meiner Patienten haben ein kompliziertes Leben und ich muss ihnen helfen. Aber ich bin ruhig und gelassen, weil ich mit meinem Mann und meinen Freunden immer lächeln kann !!!

 

Wenn ich mehr Information über dieses Thema finde, wird ich ihnen schicken. Bis dann, Danke schön für ihren Artikel, der so wichtich für meine Arbeit gewessen ist.

 

Mit freundlichen Grüssen!

 

Itziar Iglesias


Keine Kommentare: