Samstag, 16. Mai 2009

Berufliches Lächeln soll krank machen?

 
Ihr Artikel "Beruflich verordnetes Lächeln kann krank machen"

Sehr geehrte Dammen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich Ihren Artikel "Beruflich verordnetes Lächeln kann krank machen" gelesen, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin.
Ich vertrete den Standpunkt, dass Lächeln immer sehr gesund ist.
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, kann ich nur unterstreichen, dass wenn ich lache, ich mich immer (gleich) besser fühle. Ich kann nicht verstehen, warum Lächeln krank machen sollte.
Auf der anderen Seite gibt es auch viele Studien über gesundes Lächeln und Lachtheraphie. Dieses Lächeln kommt nicht von Herzen am Anfang, aber kann dir helfen, um Depressionen und Stress zu überwinden.
Am folgendem Beispiel kann man besonders gut sehen, dass Lächeln die Lebenserwartung erhöhen kann, wie Untersuchungen der Universität Complutense zeigen.
Ich meine auch, dass Menschen während der Ausübung ihres Berufes lächeln sollten. Überall, wenn sie mit Leuten arbeiten. Es ist wichtig immer zu lächeln, um freundlich zu sein. Je freundlicher eine Person ist, desto mehr lächt sie. Man muss lächeln  lernen, um freundlicher zu sein. Wie Könnte es aber krank machen!.
Im meinem Beruf ist die Freundlichkeit sehr wichtig für mich. Ich arbeite besser und mit mehr Lust, wenn meine Kollegen und mein Chef freundlich sind, wenn sie mich um irgendetwas  bitten.
Gegen Stress im Beruf denke ich, dass es sehr gut ist, Sport zu treiben. Natürlich nach der Arbeit oder auch in das Mittagspause, wenn du eine lange Mittagspause hast.
Abschliessend möchte ich noch sagen, lächeln Sie besser als weinen, so könnten Sie froh werden.

Mit freundlichen Grüßen.


Mara

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Damen se escribe con una M. He visto otras faltas, por favor tengan cuidado si esto es material docente. Gracias