Freitag, 13. März 2009

Buchverfilmung

Buchverfilmungen gefallen mir fast nie. Es ist nicht möglich ein Buch in zwei Stunden zusammenzufassen und oft erreichen/schaffen die Regisseure es nicht das Buch zu verbessern. Wenn du ein Buch liest, machst du dir deine eigenen Ideen, du stellst dir vor, wie die Personen sind, wie sie sprechen, wo sie leben...und dann den Film zu sehen, ist oft keine gute Idee sein. Das geschah mir mit den Bücher von Crepúsculo. Ich habe die Bücher gelesen und dann, wenn ich den Trailer von diesem Film sah, entschied ich, den Film nicht zu sehen, weil der nicht wie ich glaube war und lieber behielt ich meine eigene Vorstellung. Aber manchmal ist es sehr interessant eine Buchverbildung zu sehen, weil es viele gute Geschichten in Büchern gibt und es ist eine gute leichte Weise, um  Leute  zu erreichen, damit sie diese Geschichten kennenlernen. Trotzdem gibt es viele gute Buchverfilmungen wie Der Herr der Ringe,300,...
Außerdem gefällt es mir sehr, wenn ein Film über einen Comic gemacht ist. Aber vielleicht ist es auch leichter, einen guten Film zu machen.
Sarah

Keine Kommentare: