Dienstag, 24. März 2009

Arbeit ist das halbe Leben

Worin besteht meine Arbeit?

 

Ich bin Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und meine Arbeit besteht in technischer Unterstützung von medizinischen Anlagen, die im Krankenhaus benutzen werden.

Ich arbeite bei der „Uptime Service Customer".Unsere Kunden sind die Krankenhäuser, die verschiedene hochtechnologische medizinische Systeme haben und falls sie ein tecnnisches Problem haben, rufen sie die Unterstüzungzentrale an.

 

Ich gehöre zu der  Angiographieabteilung. Bei einer Angiographieanlage geht um eine Röntgentsystem, das bei

Untersuchungen von Arterien, Venen und Herzkreislauf anwendet wird.

 

Die Arbeitsschritte sind folgende:

 

-         Der Kunde (das Krankenhaus) hat ein Problem mit der Anlage.

-         Sie rufen die Siemens Call Center an.

-         Sie erklären das Problem

-         Das Call Center schickt mir einen kleinen Bericht darüber.

-         Ich telefoniere mit dem Kunden und versuche das Problem über Telefon zu lösen.

-         Falls das Problem nicht gelöst werden kann, muss ich einen Technicker zum Krankenhaus schicken.

-         Wenn das Problem weiter besteht, müsste ich direkt zum Krankenhaus fahren

 

 

 

Was bedeutet Arbeit für mich?

Arbeit ist für mich teilweise, die Kenntnisse anzuwenden die ich während meines Lebens erworben habe, um Leuten helfen zu können.

Anderseits,  muss mich die Arbeit glücklich machen, da ich mit Leidenschaft und Mühe täglich versuche zu arbeiten.

Ramón


Keine Kommentare: