Dienstag, 16. Juni 2009

Am Bodensee

 Am Bodensee
 
                Ich habe auch vor drei Jahren etwas Lustiges am Bodensee erlebt. Ich gab damals an der  Freiburger Albrecht Ludwig Universität einen Deutschkurs für Ausländer. Meine Frau war mit meinen beiden töchtern zu Besuch gekommen und ich hatte mir zu einem Wochende im August einen Mietwagen genommen- so eine tolle BMW Limosine, die fast von alleine abhebt. - Mir saßen gemütlich bei Kaffee und Kuchen am Rand eines ca 2 Meter hohen Kais des Bodensees, als plötzlich auf Grund einer Bewegung von Belén, meiner Frau ihre Tasche mit sämtlichen Ausweisen, Zugfahrkarten, Handys, Schlüsseln... ins Wasser fiel. Die offene Ledertasche sank nur sehr langsam und ich zog mir schnell alle Kleidungsstücke bis auf die Unterhose aus, um die Tasche noch vor dem Versinken aus dem Wasser zu retten. Ein gefressenes Gaudi für junge Leute am Nebentisch, die mir zu- riefen: " Tu's nicht! Das Leben ist wunderschön!" Ich tat es dann auch tatsächlich nicht, weil vor meinem beabsichtigten Sprung ins kalte Wasser ein ältere Mann mit Kaptänsmütze auf dem Kopf mittels einer sehr langen Stange Beléns Tasche aus dem Wasser fischte. - Als wir  zum Gehen aufstanden, bemerkte eine Dame im mittlerem Alter, dass es sich mal wieder gezeigt hätte, saubere Unterwäsche zu tragen. Auch andere, uns völlig Unbekannte nickten uns freundlich zu.
Hans

Keine Kommentare: