Donnerstag, 19. Februar 2009

"Geld. Das ist der einzige Grund, für Menschen um zu arbeiten. Nur für das wertvolle Geld. Ich arbeite für Geld, du arbeitest für Geld, ihr arbeitet für Geld und sie arbeiten für Geld. Absolut alle.

 

Es ist wahr, dass dieses Geld uns hilft  zum Leben. Mit dem Geld können wir ein besseres Haus haben, Sachen kaufen, und das Gewünschte wahr machen… das ist alles.

 

Einige würden sagen: nie, nie. Ich arbeite, weil ich mich besser fühle, oder weil ich lernen kann, oder weil ich ein etwas Großes und Wichtiges für die Welt machen kann, oder sogar, weil mir meine Arbeit gefällt. Aber, das sind alles Lügen, oder?

 

Dann würden viele sagen: nie, nie. Aber ich sage: ja, ja. Z.B. Du arbeitest beim einer Firma, die sehr gut ist. Du bist zufrieden. Du hast einen guten Job, dein Chef ist nicht sehr idiotisch, du bist sehr gemütlich, und nebenbei kannst du ein bisschen lernen… aber eines Tags kommt dein Chef  und sagt: Es tut mir Leid, aber es gibt kein mehr Geld, um deine Arbeit zu bezahlen…. Was macht du? Natürlich, du gehts weg um eine andere Arbeit zu finden… Niemand bleibt in einer Firma, wo die Mittarbeiter keinen Lohn bekommen. Obwohl man seinen Job liebt, arbeitet man für nichts. Warum? Weil, alle, alle für Geld arbeiten."

ITIZIAR


Keine Kommentare: