Samstag, 7. Februar 2009

Eine kleine Reflexion über eine Anzeige


Noch kein Mindestlohngesetz in Deutschland!


Von einem Paar Jahr war ich in Berlin und ich habe diese Anzeige in Ü-Bahn gesehen. "Arm trozt arbeit?" fragt die Nachtricht und sie folges "Kein Lohn unter 7,50 Euro pro Stunde". Auf dieser Nachtricht habe ich Aufmerksam gemacht. Wenn man eine Arbeit hat, soll man nicht Arm sein. Eine Arbeit soll genug Geld geben, um ein ehrenwertes Leben zu haben/leben. "Von der Arbeit muss man leben können" sagt die Anzeige und ich sage noch: wenn man von seiner Arbeit nicht leben kann, das kein Job ist, das heisst Sklaverei.

Diese Anzeige ist eine Kampagne von einer sozialischem Bebegung, die für den Gesetzlichen Mindestlohn kräft. Ich habe eine Frage: existiert nicht die Mindestlohn in Deutschland?

Keine Kommentare: