Dienstag, 21. April 2009

Männer- und Frauenrolle

Männer- und Frauenrolle

 

Während vielen Jahren hat sich die Weltsgeschichte  verändert.  Die Menschen  haben sich weiterentwickelt, um eine neue Welt zu bauen, in der man besser und bequemer leben könnte. Ihre Wissen ist verschieden nicht nur über die Welt, sondern auch über Männer-  und Frauensrolle.

Diesen Wechsel können wir gut in den letzten Jahrzehnten dokumentieren.

Wir wissen, dass die Frauen früher nicht wählen durften und jetzt können sie auch Kandidaten sein. Wir erinnen uns auch daran, als die Frauen zu Hause bleiben sollten und wir sehen heutezutage wie sie Manager sind.

Diese Diskussion ist immer noch in Mode. Viel wird gerade darüber gesprochen. Dinge sind noch nicht fest gelegt, es gibt  keine Regel, die für jeden korrekt sindDas heißt, die verschiedenen Rollen für Männer und Frauen, sind  in jeder Familie, in jedem Land und auch in jedem Alter verschieden .

Was Männer und Frauen für die Anderen wollten ist ganz beeinflusst vvon dem, was sie früher gesehen und gelebt haben und besonders von dem, was sie verändern wollten..

 

 Kann eine Frau in einem Bergwerk arbeiten? Wie geeignet ist ein Mann, um sich um Kinder zu kümmern? Sind alle Frauen süß? Lieben alle Hausarbeiten? Sind alle  Männer stark? Wer mag kein Kochen, Bügeln und so weiter?

 

Wieso ja? Wieso nicht? Wer kann oder soll entscheiden? Jeder Fall ist einzigartig. Aber nur wichtig ist, dass alle alle respektieren und keiner kritisiert. Beide können alles machen, und jeder hat seine einzigartige Persönlichkeit.. Das ist aber schwer in einer Gesellschaft, die im endlosen Wechseln ist und in der jeder Gruppe, die etwas Besonderes sucht und dafür  kämpft. 

Lucía Alvarez


Keine Kommentare: